Home Herstellung  Impressum  Galerie  Gästebuch

 

Herstellung

Meine Babys färbe ich zurzeit nur noch mit Genesisfarben. Mit mehreren Schichten versuche ich, ein babyähnliches Hautbild herzustellen. Ich zeichne meinen Babys auch Äderchen.

Das Näschen wird vorsichtig geöffnet und von innen modelliert oder mit Filz hinterlegt damit man nicht ins Köpfchen sehen kann.

Für das Microrooting verwende ich amerikanisches oder kanadisches Mohair. Pro Stich werden 1-2 Haare eingepflanzt. Danach werden die Haare von innen versiegelt, so dass man sie vorsichtig waschen und kämmen kann.

Die Augen sind Designerglasaugen von Lauscha oder AD Spezialaugen.

Die Nägelchen werden natürlich eingefärbt und mehrfach versiegelt.

Die Babys werden realistisch gewichtet und mit sauberen und ungiftigen Materialien gefüllt. (Glasgranulat, feines und grobes Kunststoffgranulat, Edelstahlgranulat und Füllwatte). 

Alle Babys bekommen neue Kleidung, meistens von Petit Ami oder anderen Babykleiderherstellern. Natürlich bekommen alle Babys auch einen Schnuller mit auf die Reise.

Jederzeit fertige ich gerne für Sie ein Wunschbaby an, Preis auf Anfrage.